Vorschau

Lange Nacht der Kirchen 2017

Am Freitag, den 9, Juni 2017 gibt es auch in unserer Ignatiuskirche Alter Dom (Domgasse 3, Linz) wieder ein volles Programm. Ich gestalte die 3. Stunde (22:00 – 22:50 Uhr) unter dem Thema „Eine Reise um die Welt“ mit Instrumenten und Musik aus mehreren Kontinenten.

Papst Franziskus hat ja in seiner Umweltenzyklika „Laudato si'“ nicht nur dazu aufgerufen, die Natur zu schützen, sondern auch die verschiedenen Kulturen der Welt zu beachten und zu bewahren. Dazu möchte ich ein bisschen beitragen. Lassen Sie sich von den Instrumenten und Klängen überraschen!

Kategorie: Vorschau

von

Geboren 1952 in Oberösterreich, bin ich Priester, Jesuit und Musiker. Ich singe, spiele Instrumente, komponiere Lieder und Instrumentalmusik; gelegentlich spiele ich auch Theater. Derzeit bin ich an der Ignatiuskirche / Alter Dom in Linz tätig.