<span class="fancy-title">Unter dem Regenbogen</span><span class="fancy-title">Ignatiuskirche Linz</span><span class="fancy-title">Herzlich willkommen bei uns!</span><span class="fancy-title">An der Schoßharfe</span><span class="fancy-title">Wir Jesuiten arbeiten zusammen</span><span class="fancy-title">Faschingskonzert</span><span class="fancy-title">Musik unter’m Regenbogen</span><span class="fancy-title">Let’s play music!</span><span class="fancy-title">Fiddler on the roof</span><span class="fancy-title">Von Gottes Erde reich beschenkt</span><span class="fancy-title">Lobt Gott mit Harfen und Seitenspiel!</span><span class="fancy-title">Im Kreis der Jesuiten in Linz</span>

Saxophon

Adolphe Sax hat im 19. Jhd die Baßklarinette zum Saxophon weiterentwickelt. Danke, Adolphe! Das Saxophon ist in der Tongebung sehr vielgestaltig, im Spiel einfacher als die Klarinette, im Jazz unverzichtbar! Saxophone gibt es in verschiedenen Größen. Ich hab entdeckt, dass sich meine Berufung eher auf das Alt-Saxophon beschränkt…