<span class="fancy-title">Unter dem Regenbogen</span><span class="fancy-title">Ignatiuskirche Linz</span><span class="fancy-title">Herzlich willkommen bei uns!</span><span class="fancy-title">An der Schoßharfe</span><span class="fancy-title">Wir Jesuiten arbeiten zusammen</span><span class="fancy-title">Faschingskonzert</span><span class="fancy-title">Musik unter’m Regenbogen</span><span class="fancy-title">Let’s play music!</span><span class="fancy-title">Fiddler on the roof</span><span class="fancy-title">Von Gottes Erde reich beschenkt</span><span class="fancy-title">Lobt Gott mit Harfen und Seitenspiel!</span><span class="fancy-title">Im Kreis der Jesuiten in Linz</span>

Musikinstrumente

Ich befasse mich mit verschiedenen Instrumenten. Begonnen hat alles, als ich ungefährt 10 Jahre alt war. Ich setzte mir in den Kopf, Geige zu lernen, und das tat ich auch – über Privatlehrer und dann Musikschule. Später kamen dann andere Instrumente dazu, und diese möchte ich nun vorstellen. Unter diesen Instrumenten sind allgemein Bekannte, wie z.B. die Querflöte, aber auch solche, die bei uns kaum bekannt sind, wie etwa die Primzither.

Hier wird also keine umfassende Systematik geboten, sondern ich stelle die Instrumente vor, die mir hier in Linz zur Verfügung stehen und die ich auf sehr unterschiedlichen Niveaus spielen kann.

Viel Freude beim Herumstöbern und Forschen wünscht
euer
Werner Hebeisen SJ